Shop-Bedienung

Als Gast können Sie ohne Registrierung im Shop stöbern und müssen sich erst zum Abschluss der Bestellung anmelden.

Um sich im Shop zu registrieren, füllen Sie Ihren Warenkorb mit Produkten, die Sie zu Ihrer ersten Lieferung erhalten möchten.

Beim Abschließen des Bestellvorgangs, werden Sie aufgefordert sich zu registrieren. Sollten Sie dabei Probleme haben, wenden Sie sich gerne an uns unter 033703 - 68 9 66.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, weisen wir Sie einer Tour (=einem Liefertag) zu und senden Ihnen per E-Mail eine Einladung in den Shop. Diese enthält einen Link, dem Sie bitte folgen und der Sie auffordert, ein sicheres Passwort zu definieren.

Sie sind nun registrierter Nutzer.

Bitte melden Sie sich zukünftig mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Falls Sie schon Kunde sind und die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr wissen, sind wir Ihnen unter 033703 - 68 9 66 behilflich. Bitte melden Sie sich keinesfalls neu an, da Sie sonst in unserem System doppelt erfasst würden.

Unter Kundenbereich > Kundenprofil können Sie Ihre persönlichen Daten ändern.

Bestellen im Online-Shop:

Stöbern Sie in Ruhe durch alle Produkte und geben Sie bei den Artikeln die gewünschte Menge an und legen ihn durch Klicken auf das Warenkorb-Symbol in den Warenkorb. Wenn Sie alle Artikel beieinander haben, klicken Sie auf „Warenkorb“.

Sie werden dann gefragt, ob Sie diese Artikel einmalig zu ihrer Bestellung, also einem festen, bereits bestehenden Liefertag/-termin, oder dauerhaft Ihrer Basisbestellung/Ihrem Abo hinzufügen möchten (auswählen durch anklicken und „weiter“ klicken), oder ob diese Artikel eine komplett neue Bestellung/neues Abo werden sollen, die Sie vielleicht an eine andere Lieferadresse, z.B. zu einer Freundin oder Nachbarin, bringen lassen möchten.

Wenn Sie nun eine Option gewählt haben, können Sie im Warenkorb nochmal alle Artikel ansehen und ggf. weitere hinzufügen, Mengen ändern oder Artikel löschen.

Bitte bestätigen Sie die Bestellung, nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben durch Klicken auf den Button "Zahlungspflichtig Bestellen" oder „Lieferung bestätigen“. Bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Basisbestellung:

Unter Kundenbereich > Basisbestellung können Sie Ihre Abos und Dauerbestellungen einzelner Artikel bearbeiten, die Sie gern mehr als 1x geliefert haben möchten und Lieferpausen (Urlaub) für die jeweiligen Kisten eintragen. Möchten Sie ein Abo beenden, bearbeiten Sie bitte die gewünschte Bestellung und löschen Sie entweder die einzelnen Positionen oder tragen Sie für diese ein Enddatum ein. Löschen Sie bitte NICHT Ihre ganze Bestellung.

Individuelle Kistenbestellung, jede Woche neu:

Einen bestehenden Warenkorb - mit einmaligen oder Dauerartikel - können Sie verändern, indem Sie über den Kalender auf Ihrer persönlichen Startseite nach der Anmeldung den gewünschten Liefertermin anklicken und anschließend auf „Bearbeiten“ bzw. „Artikel hinzufügen“ klicken.

Sie kommen nun auf den gewünschten Liefertag und landen ggf. in einem leeren Warenkorb. Nun können Sie Mengen ändern (wenn schon Artikel vorhanden sind), Artikel hinzufügen oder löschen (über die Produktauswahl des Shops oder Ihre Merkliste).

Den Lieferrhythmus eines periodischen Artikels können Sie unter Kundenbereich > Basisbestellungen ändern.

Bitte denken Sie daran, nach Abschluss aller Veränderungen auf den Button "Lieferung bestätigen" bzw. „jetzt kaufen“ zu gehen. Haben Sie es sich anders überlegt, klicken Sie „verwerfen“.

Bitte beachten Sie die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" am unteren Ende des Warenkorbes. Sie enthalten wichtige Informationen zum Pfand und Mindestbestellwert, zum Sepa-Lastschriftmandat und den Pflichtinformationen über die Artikel.

Viele Artikel, die einen Kilopreis haben, können nach Stück ODER Kilo bestellt werden. Bei Artikeln, bei denen dies möglich ist, finden Sie rechts neben der Einheit einen kleinen Pfeil, über den Sie die Mengeneinheit öffnen und dann wechseln können (z.B. Obst und Gemüse).

Mit Hilfe der Filter nach Hersteller, Ernährung oder Merkmal können Sie nach bestimmten Produkteigenschaften suchen und sich beispielsweise alle veganen Artikel anzeigen lassen.

Der Merkzettel ist immer dann sinnvoll wenn Sie Artikel häufiger bestellen wollen. Durch Klick auf das Herz, welches Sie bei jedem Artikel oben rechts finden, wird der Artikel im Merkzettel gespeichert.

Unter "Suchen" können Sie einfach nach gewünschten Artikeln suchen. Wenn Sie z.B. Schokolade suchen, wird Ihnen, wenn Sie nun auf Schokolade unterhalb von Sortiment klicken, die ganze Warengruppe Schokolade angezeigt. Sie können Ihre Suche aber auch mit ENTER bestätigen oder den gewünschten Artikel direkt über das kleine Warenkorb-Symbol in ihren Warenkorb legen.

Viel Spaß beim Bestellen wünscht Ihnen

Ihr Torsten Groß